KLV-09-MLF-1 Foto: Hubert Hermanns, https://www.photo-ecke.de/

KLV-09-MLF-1

Jahresabschluss 2018

 

Unser Übungsjahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Unsere Abschlussübung fand am Samstag den 08.12.2018 statt. Gegen 15:00 Uhr wurden wir am neuen Gerätehaus an der Rinderner Strasse von einem Busunternehmen abgeholt mit dem Ziel Nijmegen in den nahen Niederlanden.

An der Feuerwache Nijmegen Centrum der Region Gelderland Zuid angekommen wurden wir durch den Brandweerkameraden "Harm" herzlich empfangen. Es folgte eine sehr interessante und aufschlussreiche Führung durch die Brandweerkazerne wie die Niederländer Ihre Feuerwachen nennen. Räumlichkeiten und Fahrzeuge wurden vorgestellt und einige unserer Kameraden/innen konnten im Korb des 30 Meter hohen Teleskop Gelenkmasten einen Rundblick über Nijmegen nehmen.

Nachdem wir uns bei den niederländischen Kameraden mit einem kleinen Gastgeschenk bedankt hatten, ging es weiter zur naheliegenden Bowlingbahn "Olround", wo wir wie schon in den letzten Jahren zuvor sportlich die Kameradschaft pflegten.

Im Anschluss daran ging es zurück zum Gerätehaus, wo wir bei einem Snack und Kaltgetränken den Abend gemütlich ausklingen liessen.

 

weitere Bilder in unserer Galerie:

 

Zurück