6. internationales Oldtimertreffen

Bericht aus Lokalkompass Kleve, Charly Stoffels

Leider kein Superwetter, wie sich das für einen gelungenen Vatertagsausflug gehört, leicht bewölkt am Donnerstag, 30. Mai, mit etwas Nieselregen. Dennoch, viele Familien, fast alle mit den Rädern, hatten sich zum 6ten Feuerwehr-Oldtimer Treffen in Düffelward eingefunden um dabei zu sein, den der stellvertr. BM Joachim Schmidt zusammen mit Stadtbrandinspektor Ralf Benkel eröffnete.

Nicht nur alte Feuerwehrwagen oder Geräte konnten bestaunt werden, auch Löschvorführungen der Jungenfeuerwehr als auch eine Schauvorführung der Kameraden aus Kleve galt es zu bestaunen. Für die Kids gab es eine Hüpfburg, Modelle von Autos oder Fahrzeugen und ein DJ legte besondere Mucke auf. Da passte denn auch das Motte des Tages: Ein Dorf sieht rot.

Video der Jugendfeuerwehrübung

Video der Jugendfeuerwehrübung... auf das Bild klicken !!

weitere tolle Bilder vom Oldtimertreffen finden Sie in unserer Galerie