Frauengruppe zu Gast bei der Feuerwehr

Am Sonntag, dem 5. Februar erhielt die Löschgruppe Düffelward Besuch von 36 Damen der Frauengruppe Düffelward-Schenkenschanz zu einem Informationsnachmittag. In zwei Gruppenführungen besichtigten die Damen das Gerätehaus sowie das neue mittlere Löschfahrzeug. Mit großem Interesse verfolgte man die Ausführungen der Feuerwehrleute über die Struktur der Freiwilligen Feuerwehr Kleve mit ihren 12 Standorten und die Arbeit einer modernen Feuerwehreinheit.

Beeindruckt zeigten sich die Damen, wie umfangreich und auch schwer die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte ist, die Feuerwehrfrau und -mann gleichermaßen im Einsatz belastet, welche aber für deren Schutz und Sicherheit als unerlässlich gilt. Man stellte auch viele interessierte Fragen zur komplexen Technik und Beladung des Einsatzfahrzeuges und erhielt ein rundes Bild von den Tätigkeiten der Feuerwehr.

Abgerundet wurde der, wie die Damen urteilten, gelungene Nachmittag bei der Feuerwehr durch ein gemütliches Beisammensein bei von der Frauengruppe serviertem Kaffee und Kuchen.

Originalartikel der Feuerwehr Kleve, Fachbereich Presse