KLV-09-MLF-1 Foto: Hubert Hermanns, https://www.photo-ecke.de/

KLV-09-MLF-1

"Düffelward goes Digital"

 

Es ist kaum zu glauben, aber wahr! Unser über 20 Jahre altes TSF-W wird auf digitalen Funk um- bzw. aufgerüstet ...

 

Nachdem wir bereits im Dezember mit digitalen Meldeempfängern der Marke Euro BOS Mars ausgerüstet wurden, ist nun das erste Fahrzeug, das im Jahr 2018 mit digitalen Funkgeräten ausgestattet wird, das TSF-W der Löschgruppe Düffelward. Die Liste der noch offenen Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve lichtet sich somit langsam. Im Zuge der Umbaumaßnahmen werden gleichzeitig folgende Hilfsmittel ausgeliefert/bereitgestellt:

 

  • Ex-Meter - Multiwarner mit Ex-Zelle
  • Tresor - Schlüsseltresor
  • ASÜ - Atemschutzüberwachungstafel
  • Handlampen

 

        
... aus Alt mach Neu, die digitale Aufwertung eines TSF-W aus dem Jahre 1996

 

 

Zurück